Erlebnistag bei unserer Feuerwehr

Am Marktplatz standen zwei Fahrzeuge der Feuerwehr bereit, die uns (die SchülerInnen der 3.a Klasse) zum Rüsthaus fuhren. Dort erfuhren wir zuerst viel Interessantes über die Aktivitäten der Feuerwehr. Neben Erklärungen zur Ausrüstung, Führung durch das Rüsthaus, Filmvortrag und Rauchvorführungen stießen die vorbereiteten Spiele auf großes Interesse und bereiteten uns viel Spaß. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Wir waren so begeistert, dass man sich um den Nachwuchs keine Sorgen machen muss.

Die 3.a möchte sich sehr herzlich für den tollen Tag bei BI Josef Fiedler, Jürgen Wiedner und Florian Ziesler bedanken.

IMG-20220623-WA0014

IMG-20220623-WA0013

IMG-20220623-WA0007

IMG-20220623-WA0004

IMG-20220623-WA0005

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Herzlich Willkommen!