Versöhnungsfest der 2. Klassen

Am 16. Juni versammelten sich die SchülerInnen der 2. Klassen im Pfarrhof, um das Sakrament der Versöhnung zu feiern.

Nach einer gemeinsamen Einstimmung mit einer Geschichte ging es in Kleingruppen mit Frau Hutter und Hr. Pfarrer Karol Pytraczyk in die Kirche, wo die Kinder ihre Erstbeichte ablegten.

In der Zwischenzeit gestalteten die anderen Kinder ein Versöhnungsheftchen und es war Zeit für Gespräche und Spiele.

Zum feierlichen Abschluss begaben sich alle auf den Kirchplatz. Beim Feuerplatz wurden die „schlechten Smileys“ verbrannt. Als Ausklang gab es eine gemeinsame Jause.

Wir hoffen, dass allen Kindern dieser Tag in guter Erinnerung bleibt und freuen uns auf die bevorstehende Erstkommunion. 

 

Versöhnungsfest1 Versöhnungsfest3 Versöhungsfest4 Versöhnungsfest8 Versöhnungsfest6 Versöhnungsfest5 Versöhnungsfest9 Versöhnungsfest7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Herzlich Willkommen!